CAPA Corrective and Preventive Action
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CAPA Corrective and Preventive ActionWebinar - Onlineschulung

CAPA – also Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen (Corrective and preventive actions) und die Lenkung von Prozess- oder Produktänderungen sind wesentliche Eckpfeiler des Qualitätsmanagements. Im Grundgedanken des Qualitätsmanagements geht es um die ständige Verbesserung im Sinne der Fehlervermeidung. Daraus resultiert eine strategische und planvolle Vorgehensweise einer Unternehmung.

Artikelnummer: A.05

Preis: 300,-€

Preis pro Teilnehmer, zzgl. Mwst.
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CAPA Corrective and Preventive Action

CAPA – also Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen (Corrective and preventive actions) und die Lenkung von Prozess- oder Produktänderungen sind wesentliche Eckpfeiler des Qualitätsmanagements. Im Grundgedanken des Qualitätsmanagements geht es um die ständige Verbesserung im Sinne der Fehlervermeidung. Daraus resultiert eine strategische und planvolle Vorgehensweise einer Unternehmung.

In diesem Seminar - CAPA Corrective and Preventive Action – werden Strategien zur Umsetzung dieser wichtigen Bausteine des Qualitätsmanagements vermittelt und in den Kontext gesetzt. Auf diese Weise können Hersteller von Medizinprodukten oder Arzneimittel, die Regularien erfüllen und dabei effizienter arbeiten und sich im Markt behaupten.

Ziel dieses Seminars ist die Vermittlung der Vorzüge des CAPA, die neben den regulatorischen Anforderungen, die, bei korrekter Umsetzung, weitere Vorteile in Hinblick auf Qualität für die Unternehmen mit sich bringen.

Die Inhalte im Überblick:

  • Regulatorische Anforderungen aus verschiedenen Qualitätsmanagementsystemen
  • Korrekturen
  • Korrekturmaßnahmen
  • Vorbeugungsmaßnahmen
  • Ursachenanalyse
  • Risikomanagement
  • Praktischer Exkurs

 

Termine
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Seminarart
LIVE-Webinar

Dauer
1 Tag | 09:00 - 14:00 Uhr

Sprache
Deutsch
Zertifikat
Sie erhalten im Anschluß des Webinars ein Zertifikat.
Referenten
Alle unsere Seminare werden durch Senior-Level Trainer durchgeführt. Sie sind qualifiziert in den entsprechenden, kursinhalt-relevanten Themen.
Zielgruppe
Fachpersonal im QS-Bereich, Führungs- und Fachkräfte im QM-Bereich, Manager Regulatory Affairs, Mitarbeiter Entwicklung, Qualitätsmanagementbeauftragter
Agenda
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